Newsletter abonnieren  

 

Über uns

Wer professionelle Produktionen durchführen will, braucht über erstklassiges Equipment hinaus einen flexiblen und verlässlichen Partner.

Seit über 18 Jahren kennen und bedienen wir die Bedürfnisse und Anforderungen, die sich aus den anspruchsvollen Produktionen unserer Kunden ergeben. Diese langjährige Erfahrung bringen wir sowohl bei der Auswahl des Equipments als auch bei der Durchführung selbst mit: bei der Logistik, beim Auf- und Abbau oder als hochqualifizierte Techniker aus allen Bereichen der Veranstaltungs- und Tourneetechnik.

TLAC - Show Rental Service
Der Grundstein für den heutigen Status quo unseres Unternehmens wurde 1986 von Carsten Walter gelegt, der als Monitor-Ingenieur bei Roland Kaiser, Howard Carpendale und vielen anderen bekannten Künstlern - hauptsächlich in der gehobenen Gala-Szene – das nötige Know-how mitbrachte.
Nach und nach wurde der Verleihbestand ausgebaut - zunächst im Bereich Tontechnik mit Ausrichtung auf Konzerte - ab Mitte der 1990er Jahre kamen dann größere Tourneeausrüstungen hinzu, was auch die Durchführung von „Corporate-Events“ (Industrieveranstaltungen) im größeren Stil ermöglichte. Diesem "Zwitterdasein" sind wir bis heute mit Erfolg treu geblieben, was uns bei vielen Produktionsfirmen zum Ausrüster und Partner erster Wahl macht.

Der stetig wachsende Artikelbestand (insbesondere in den Bereichen Bühnentechnik und Rigging) und die somit überforderten Raumkapazitäten am alten Standort führte im Herbst 2003 zum Erwerb eines modernen Industriegebäudes im Gewerbegebiet Steinfurt (Stadt Stolberg bei Aachen), das nach entsprechenden Umbaumaßnahmen u. a. mit einem Trailer-Ladedock ergänzt wurde, um somit auch den logistischen Anforderungen eines modernen Verleihunternehmens zu genügen.

Equipment
Bei unserem Equipment handelt es sich ausschließlich hochwertige Qualitätsprodukte, die sich im professionellen Konzert- und Tourneebereich bewährt haben und/oder unsere hauseigenen strengen und ausgiebigen Tests auf Qualität und Zuverlässigkeit bestanden haben.
Gleichzeitig betonen wir aber, dass wir für neue Entwicklungen selbstverständlich offen sind, wie unsere Vorreiterschaft bei Produkten wie EAW (erster Anwender in Deutschland überhaupt sowie erster Anwender des großen Line Arrays KF 760), SOUND PROJECTS SP 20 (Compact Line Array), VERLINDE SM 5 und SM 10, SELECON, WYBRON, CAMCO MAT und LAT Speaker-Towers oder LAYHER Event-System etc. zeigt: viele dieser Systeme waren bei uns bereits im Einsatz, noch bevor sie weltweite Standards gesetzt haben.

Logistik
Racks und Cases sowie Spezialdollies werden komplett in unserer hauseigenen Werkstatt hergestellt. Nur so können wir einen optimalen Schutz für die Geräte sicherstellen, ein einfaches Handling erreichen und somit zu einer größeren Effizienz beitragen – viele Kollegen der Branche danken es uns, indem sie auf unser Know-how auch in diesem Bereich gern zugreifen.



Weitere Informationen finden Sie unter „Leistungen“ im Hauptmenü - oder klicken Sie einfach hier